Hallo,
ich wollte mal meine Unwissenheit vermindern:
Im manual der Fujitsu MAW3073 NC/NP steht:
(4) 8-bit SCSI/16-bit SCSI
The HDD has 16-bit data bus width (16-bit SCSI), which have the wide transfer function suitable
for SCSI-2. 8-bit data bus is available only with NP model
Heißt das jetzt, dass ich das NC-Modell gar nicht erst am TT zu probieren brauche? Weil da gibt's ja nur 8-bit.
-Helmut
HDD mit 16-bit Datenbus
-
uweseimet
- Site Admin
Re: HDD mit 16-bit Datenbus
Hallo,
ich zitiere aus der HDDRIVER-FAQ:
Am SCSI-Bus des TT oder Falcon lassen sich beliebige Single Ended SCSI-Platten (nicht aber LVD SCSI-Platten) betreiben. Platten mit einer Busbreite von 16 Bit (z. B. Ultra-320- oder SCA-Platten) erfordern einen Adapter, der die Busbreite auf 8 Bit reduziert. Solche Adapter werden von zahlreichen Herstellern angeboten.
Ich vermute, dass Deine Platte mit entsprechendem Adapter auch am TT funktionieren wird. Mit einer Ultra-320-Platte von Seagate (ST373307LC) hatte ich zumindest keine Probleme.
Grüße
Uwe
ich zitiere aus der HDDRIVER-FAQ:
Am SCSI-Bus des TT oder Falcon lassen sich beliebige Single Ended SCSI-Platten (nicht aber LVD SCSI-Platten) betreiben. Platten mit einer Busbreite von 16 Bit (z. B. Ultra-320- oder SCA-Platten) erfordern einen Adapter, der die Busbreite auf 8 Bit reduziert. Solche Adapter werden von zahlreichen Herstellern angeboten.
Ich vermute, dass Deine Platte mit entsprechendem Adapter auch am TT funktionieren wird. Mit einer Ultra-320-Platte von Seagate (ST373307LC) hatte ich zumindest keine Probleme.
Grüße
Uwe